FarbberatungDie Farbe macht die Musik

Weißt Du, welcher Farbtyp Du bist? Sagst Du manchmal zu Dir selbst: Heute sehe ich aus wie eine graue Maus…? Die falsche Farbe lässt Dich oft müde erscheinen, lässt Dich älter erscheinen als Du bist oder dicker als Du bist und ist möglicherweise Schuld daran, dass Du im Jobinterview einen völlig falschen Eindruck hinterlässt und die ausgeschriebene Stelle nicht bekommst. Die richtige Farbe lässt Dich frisch und energetisch rüberkommen, macht Dich um Jahre jünger, unterstützt Dein Wohlbefinden und Deinen Charakter auf eine sehr positive Weise und gibt Deinem Auftritt das gewisse Etwas, von dem alle anderen unbedingt mehr und immer mehr haben wollen. In diesem Fall hast Du Deinen richtigen Farbtyp gefunden! Wie genau das geht, erfährst Du ganz einfach in einer professionellen Farbberatung.

farbige papiertaschen

Farben sind immer und überall, und nicht nur in der Kleidung. Wenn Du Dich im Alltag aufmerksam bewegst, wirst Du täglich und überall feststellen, wie Farben Dich beeinflussen.

Bist Du Kaffeetrinker? Dann achte mal darauf, welche Farben die Verpackungen von Kaffe haben. Du wirst merken, dass Kaffe mit kräftigem Geschmack in intensiveren und dunkleren, milder Kaffe dagegen in helleren Verpackungen wie bspw. Hellgrün oder Hellblau verpackt ist. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Farben direkt mit dem Geschmack des Kaffees zusammenhängen. So wurde Probanden aus unterschiedlich farbigen Kaffeekannen jeweils ein und derselbe Kaffee serviert, ohne dass sie es wussten. Sie beurteilten denselben Kaffe aus der dunkelroten Kanne als aromatisch und aus einer Kanne in intensivem dunklem Braun als zu stark.

Es gibt kalte und warme Farbtypen

Warme Farben

Warme Farben

Kalte Farben

Kalte Farben

Ob bspw. Lady Gaga beim Singen ihres Hits „Born this way“ Farben sieht, ist leider nicht überliefert, ihren bunt-schrillen Outfits gemäß würde diese Annahme allerdings Nahe liegen. Fakt ist allerdings, dass es Menschen gibt, so genannte Synästhetiker, die bestimmte Farben mit Tönen oder Musik verbinden können. Macht also die Farbe die Musik? Soweit muss man gar nicht gehen, aber Menschen wie bspw. der Komponist Mussorgski hat eine abendfüllende Komposition, nämlich die „Bilder einer Ausstellung“ entsprechend eines Bilderzyklusses entwickelt und damit Formen und Farben direkt in Musik umgesetzt.

Farbberatung

Du weißt natürlich, dass Dir die eine Farbe besser steht als die andere. Aber weißt Du auch, warum das so ist?

Wusstest Du, das Du mit der Farbe Blau die Eigenschaft Zufriedenheit, mit Rot die Eigenschaft Selbstvertrauen, mit Gelb eine gewisse Entfaltung und mit Grün eine große Selbstachtung ausstrahlst?

Egal wie nun Deine Lieblingsfarbe heißt: leider stimmt sie nicht immer mit den Farben überein, die mit Deinen persönlichen Körperfarben harmonieren und unterstützt nicht unbedingt Deinen Typ, wenn Du entsprechende Kleidung in der Farbe trägst. Und auch Dein ockergrauer Pulli von Papa, den Du so sehr liebst, lässt Dich möglicherweise 10 Jahre älter aussehen, oder das quietschgelbe Hemd mit dem Du viele gute Erinnerungen verbindest und das Dich immer in eine heitere Stimmung bringt, macht Dich blass und kränklich. Da hilft auch nicht, dass ein super angesagter Designer für den nächsten Halbjahrestrend die Farbe Papaya ausruft und alle Models und Stars in Papaya glänzen. Wenn es Dir nicht steht, steht es Dir nicht. Basta. Hier der einfache Rat: mache Deinen persönlichen Farbtyp Test in einer Farbberatung! (mehr Infos zu Farbtypen, wenn Du auf die folgenden Bilder klickst)

Frühlingstyleboy

Bestimme deinen Farbtyp. Hier: Frühling

Farbtyp

Bestimme deinen Farbtyp. Hier: Sommer

 

 

 

 

 

Farbtyp

Bestimme deinen Farbtyp. Hier: Herbst

Farbtyp

Bestimme deinen Farbtyp. Hier: Winter

 

 

 

 

 

Im ebook erfährst Du schon eine ganze Menge über die Magie der Farben, wie bspw. über die Farbe GRÜN (hier ein sehr kleiner Auszug aus dem Gesamtwerk). Weitaus mehr erfährst Du allerdings im Rahmen einer Farbberatung innerhalb des Newsletter Coachings. Dor erfährst Du beispielsweise die 2000 Jahre alten Geheimnisse dieser Farbe, und Du erfährst ihre Auswirkung auf den politischen und sozialen Alltag von Millionen von Menschen. Du bekommst Tipps, wie Du Grün für Dich selbst nutzen kannst: wie gerade diese Farbe Dich in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen kann, wenn Du nur das richtige Grün wählst. Vielleich denkst Du bisher, diese Farbe steht Dir überhaupt nicht, du bist einfach nicht der richtige Farbtyp, was so aber nicht stimmt: es kommt auf die Nuance an, und im Handumdrehen lässt Grün Dich frisch und vital aussehen.

Farbtyp bestimmen

Zur Wirkungsweise der einzelnen Farben erhälltst Du im ebook einen sehr guten Überblick.  Du lernst die Eigenschaften der Farben kennen, Hintergründe zu ihrer Wirkung auf Dich selbst und auf andere. Du lernst die Geheimnisse kalter und warmer Farben kennen so wie diejenigen von Komplementärfarben und Analogfarben, dazu erhältst Du einen Einblick in die besten Looks, die sich nach diesen Geheimnissen richten. Finde Deinen ganz persönlichen Style! Du kannst Deinen persönlichen Farbtyp bestimmen,  deinen persönlichen Test machen und natürlich auch den Jahreszeitentypen Test und vieles mehr. Willst Du mehr, dann melde Dich hier auf der Seite zum Coaching an.

4 Gedanken zu „Farbberatung

  1. SusanneA.

    Hallo Team, auf diesem Wege mal ein Dankeschön. Ich arbeite gerade Euren Profi Farb Kursus mit Begeisterung durch, sehr unterhaltsam geschrieben und viel Spannendes darin. macht mal weiter so! Gruß Susanne

    Antworten
  2. Irmgard B.

    Leider musste ich in der Tat feststellen, dass ich ein ganz anderer Farbtyp bin, als meine Lieblingsfarbe. Ich habe festgestellt, dass meine Farben besser einen kleinen Rotstich haben sollten als einen Blaustich , mir also warme Farben deutlich besser stehen. Nun ist es nicht immer einfach, die passende Kleidung zu finden, aber seit ich dies weiß kann ich mich bei der Suchen einschränken und kaufe zumindest keine falsche Kleidung mehr. Ich denke, vielen geht es so.
    das ebook habe ich mir übrigens auf amazon gekauft, allerdings ist das hier auf der Seite deutlich besser denn es ist farbig, es steht nach dem kauf dann ja hier auf der Seite kostenlos zur Verfügung.

    Antworten
  3. Hyliet

    Ich habe mir das ebook auf Amazon besorgt, damit gibts auch den Code für diese Page hier das ist eine gute Idee. Das buch ist einfach geschrieben, sehr gut verständlich ABER: Es wäre schön, wenn es das ebook auch gedruckt geben würde mit allen Farbpaletten, ist das geplant? wenn man keinen Farbdrucker hat so wie ich wäre das gut

    Antworten
  4. Susanne

    Guten Tag, hier auf der seite habe ich mir mal zum Ausprobieren das Style Puzzle gekauft, bevor ich mich dann auch zum coaching angemeldet habe. Die Informationen dort sind schon interessant, allerdings bin ich erst ganz am Anfang und jetzt gespannt, was noch alles kommt.

    das ebook habe ich auch gelesen, etwas einfach hergestellt ehrlich gesagt aber die Inhalte sind top!

    Bisher kann ich sagen, das Puzzle ist vielleicht das Beste aus dem gesamten Profi Farb-Kurs, ein dickes Lob an Eure Designer!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>